Eine tolle Projektwoche liegt hinter uns!

Vom 20.-24. Mai drehte sich bei uns alles um das Thema Afrika. Auf vielfältige Weise haben wir uns mit diesem großen und abwechslungsreichen Kontinent beschäftigt.

Am Mittwoch fand unser Sponsorenlauf statt, dessen Erlös zu einem guten Teil an ein Kinderhaus in Kenia geht, in dem Jungen bis ca. 16 Jahren lernen und leben.

Ebenfalls zur Unterstützung dieses Projekts haben wir in der Projektwoche alte Schulstühle vor dem Müllschlucker bewahrt und sie mit tollen Ideen zu neuem Leben erweckt. Am Freitag, dem letzten Tag unserer Projektwoche, konnten Interessierte für die Möbelstücke einen Geldbetrag bieten.

Eingerahmt wurde die Woche von einem Trommelprojekt, bei dem jeden Tag mit der ganzen Schule und den jeweiligen Klassenstufen getrommelt, getanzt und gesungen wurde. Unter der Leitung von Bernhard Heitsch vom "Trommelapplaus" wurde eine Aufführung für Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde einstudiert, die am Freitag den Abschluss dieser tollen Woche bildete.

Denn genauso wie Djembi, die kleine Trommel, zum Wachsen Vertrauen, Tanz, Trommeln und Gesang benötigt, brauchen dies auch die Kinder unserer Schule. Und nach den mitreißenden Proben und der tollen Aufführung sind wir alle in dieser Woche im Geiste und im Herzen ein Stück gewachsen.

Eine Auswahl der gestalteten Stühle