Großer Schulhof-Aktionstag am 30. März

Geschafft!

Zum sechsten Mal seit Bestehen unseres schönen Schulgeländes haben wir einen Aktionstag durchgeführt, der unser Areal noch schöner machen und wieder auf Vordermann bringen sollte. Und dies ist mal wieder Dank der Hilfe von so vielen Menschen gelungen!

Rund 150 Eltern, Kinder, Verwandte und MirabeiterInnen der Schule packten bei wunderschönem Frühlingswetter mit an, um zu pflanzen, Beete wieder ordentlich zu machen, Äste und Zweige zu entsorgen, Hochbeete zu bauen, Unkraut zu entfernen oder Insektenhotels einzurichten.

Ferner wurden viele Spielgeräte für die Kinder erneuert oder sicherer gemacht wie z.B. der Wasserlauf samt Pumpe, der Balancierparcours, Fallschutz für Klettergeräte oder Drehscheiben für die visuelle Wahrnehmung.

Aufgrund des warmen sonnigen Wetters waren Kaltgetränke reichlich gefragt. Als Stärkung gab es von den Viertklässlern gebackenen Kuchen und am Ende leckere Suppen.

Es ist toll zu erleben, wieviel man an nur einem Vormittag gemeinsam gestalten kann!

Aktionstag Zeitungsartikel_201904.jpg
JPG Bild 4.9 MB