Lesung von Jens Reinländer

Am 17. Juni war Jens Reinländer bei uns und hat den Erst- und Zweitklässler aus seinem Buch "Max und die Zahlenräuber" vorgelesen. Die Schülerinnen und Schüler waren von der witzigen und lebendigen Präsentation des Autors begeistert.

Vielen Dank an unseren Schulverein, der diese Lesung finanziert hat!

Das Autogramm des Autors war sehr beliebt.
Das Autogramm des Autors war sehr beliebt.

Musical "Unser kleiner Stern"

Zum Abschluss des Jahres präsentierten die zweiten Klassen ihr Musical "Unser kleiner Stern". Dort lernte der kleine Stern die Weihnachtsbräuche in unterschiedlichen Ländern kennen.

Kinderoper Papageno

Am 29. Oktober 2013 gastierte die Kinderoper Papageno aus Österreich bei uns an der Schule. Unter Beteiligung von Schülern und Schülerinnen aus den dritten und vierten Klassen wurde die Oper "Der fliegende Holländer" von Richard Wagner aufgeführt. Die Kinder waren von der witzigen und spannenden Inszenierung begeistert.

Herbstforum am 2.10.13

Kurz bevor die Herbstferien begannen, hat sich die ganze Schule wie jedes Jahr in der Aula zum Herbstforum getroffen. Schüler und Schülerinnen der ersten und dritten Klassen trugen Herbstgedichte vor und sangen Lieder passend zur Jahreszeit.