Mittägliche Betreuung für Erst- und Zweitklässler

Alle Erst- und Zweitklässler haben die Möglichkeit nach Schulschluss von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Schule betreut zu werden.Dazu erhalten die Eltern von der Schule einen Bogen, auf dem sie ihr Kind verbindlich für ein halbes Jahr anmelden. Dabei können die Kinder für die gesamte Woche angemeldet werden oder aber auch nur für einzelne Tage. In der Betreuungszeit werden keine Hausaufgaben gemacht! Die Kinder können drinnen oder draußen spielen, basteln und vieles mehr. Für alle - Kinder und Betreuungsteam- ist es wichtig, dass die Betreuung entsprechend der Anmeldung auch wahrgenommen wird und die Kinder nicht ständig wieder für einzelne Tage abgemeldet werden. Dieses gibt allen einen klaren und sicheren Rahmen und verhindert fälschliches Einsteigen in den Bus und Suchaktionen nach Kindern.