Schülerbücherei

In unserer gemütlichen Schülerbücherei können unsere Schüler und Schülerinnen zweimal in der Woche ihrer Freude am Lesen nachgehen. Bücher können angeschaut und ausgeliehen werden und für jede Altersklasse ist etwas dabei- über Bilderbücher, Sachbücher, Romane Geschichten und auch Vorlesebücher.

Jedes Kind benötigt dafür einen Ausweis, den es am Anfang seiner Schulzeit bei uns erhält.

Alle Kinder, die einen Leseausweis besitzen, können montags und donnerstags in der ersten großen Pause zum Schmökern und kostenlosen Ausleihen der Bücher in die Bücherei kommen.

In dieser Zeit sind immer zwei Erwachsene vor Ort, die sich die Zeit nehmen, um für die Kinder die Bücherei zu öffnen und zu pflegen.

Wer als Erwachsener Lust hat, hierbei zu unterstützen, kann sich jederzeit an die KlassenlehrerInnen wenden.